Meine erste Session mit SBS - Vitali Kweßner

15 October, 2021.
Vitali Kweßner

Anfang der Woche rief mich meine Frau auf der Arbeit an und fragt, was ich denn schon wieder bestellt hätte. Daraufhin konnte ich es kaum abwarten, dass endlich Feierabend ist und ich das Paket öffnen kann. Meine erste Lieferung von SBS Tactical Bait Products war nun angekommen. Der erste Eindruck war echt Klasse und ich konnte es kaum mehr abwarten endlich wieder ans Wasser zu kommen.

Meine erste Bestellung - blitzschneller Versand!

Das Gewässer

Für diese Wochenendsession habe ich mich für unseren kleineren Vereinsbaggersee entschieden. Da mir dieser Baggersee bekannt ist, kenne ich einige Spots und konnte somit an verschieden Stellen auch diverse Boiliesorten testen.

Strategie

Ich habe mich für die Taktik entschieden, an jeweils 24 Stunden, zwei Spots mit zwei Ruten zu befischen. Nach Ablauf der 24 Stunden wurden Boiliesorten und Spots gewechselt. Als Köder habe ich einen Pop-Up an der linken Rute und einen Wafter an der rechten benutzt. Angefangen habe ich mit einem Strawberry Jam Popi und einen Tuna & Black Pepper Wafter, Danach wurde Garlic und ein Prototyp getestet. Und für die Letzten paar Stunden hatte ich noch die C1 Wafter.

Gut vorbereitet, ist halb gefangen.

Der Erste Run/ Tag 1

Es hat nicht lange gedauert, nachdem ich die Ruten mit dem Futterboot ausgefahren hatte. Ich habe es noch nicht einmal geschafft mein Zelt aufzubauen und schon ertönte der linke RX+. Nach einigen Minuten konnte ich einen Nicht besonders großen aber dennoch sehr schönen und einzigartigen Spiegler auf die Matte legen.

Der Fisch wurde versorgt und die Rute neu ausgefahren. Kaum war die linke wieder draußen, ertöne schon der rechte Bissanzeiger und ich konnte einen guten Graskarpfen landen. So ging das dann auch immer weiter und somit konnte ich an Tag 1 schon neun Karpfen überlisten.

Eine richtige Schönheit, dieser Spiegler.

Tag 2

Am zweiten Tag bin ich schon kurz vor Sonnenaufgang aufgestanden, habe die Ruten eingeholt und die Köder gewechselt. Nun war Garlic und der Prototyp an der Reihe. Daraufhin kamen nun auch die Murmeln auf zwei neue Spots. Rechts Garlic und links der Prototyp, dazu noch jeweils eine Hand voll Boilies mit dem passenden Liquid verfeinert und los ging es.

Wie schon am Vortag, hat es nicht lange gedauert bis eine der beiden Ruten abging. Ein kampfstarker Schuppi kam zum Vorschein. Also hieß es wieder Fisch versorgen und so schnell es geht wieder die Rute rausbringen.

Danach war es ein paar Stunden ruhig und ich hatte Zeit mir ein schönes Frühstück zu zaubern.

Gegen Mittag ging es dann wieder so richtig rund und ich konnte auch am zweiten Tag acht Karpfen zum Landgang überreden.

Ein schicker Graser.

Tag 3

Nun war das Wochenende auch schon fast rum und der letzte Tag hat begonnen. Dazu habe ich auch noch etwas verschlafen und konnte erst gegen 9:00 Uhr den Köder und Spot wechseln. Nachdem C1 ausgefahren war, hatte ich schon langsam mit dem Zusammenpacken begonnen. Kurze Zeit später pfiff der RX+ wieder und ich konnte einen schönen Schuppi landen. Ungefähr eine Stunde später wieder dasselbe Spiel und es kam ein Spiegler mit einem riesen Paddel zum Vorschein.

Fazit

Mir wurde einiges versprochen, bevor ich die Murmeln selber testen durfte. Und ich muss sagen, dass ich von der Qualität und Fängigkeit der verschiedenen Produkte sehr überzeugt bin . Es war ein sehr gelungenes Wochenende, das ich nicht so schnell vergessen werde und freue mich nun auch, mich als Field-Tester mit einbringen zu dürfen.

Was ein schönes Ruder.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.