SBS Baits Logbuch no.7 - See

17 June, 2010.
Mathis Corn

Moin, moin und Hallo an alle Leser des SBS Baits Logbuches. Gestern nach der Arbeit um ca. 17:30 war es mal wieder so weit. Ich stieg in mein doch schon sehr beschagenes Auto und fuhr in Richtung See.

Ich war keine 10 Minuten am See, da stand ein älterer Herr bei mir auf dem Platz. Er schien ganz sympatisch und fragte, auf was ich denn angeln wolle? Da der große Kescher und die übrigen Dinge, die an meinem Platz lagen auf Karpfen hindeuteten, sagte ich es ihm. Da ich an diesem See bisher keinen anderen Mitgliedern des Vereins begegnet war, wusste ich nicht wie sie auf Karpfenangler reagieren würden. Der alte Herr redete munter weiter und erzählte mir, dass früher öfter mal "Fotoangler" hier am See gewesen wären... Wir unterhielten uns noch eine Weile und dann machte er sich wieder auf den Heimweg. Schön wenn man mal etwas über sein neues Gewässer von anderen Leute lernt.

Da ich mir wieder einen anderen Platz gesucht hatte, war ich recht zuversichtlich erneut einen Run zu bekommen. Beködert wurde wie am Tag zuvor.

Gegen Abend sangen mir die Frösche am See noch das eine oder andere lautstarke Lied, bis ich gegen 24Uhr in den Schlaf fiel.

Wie immer gegen 4Uhr morgens weckte mich die Sonne mit ihrer vollen Energie das erste Mal. Leider hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nichts an meinen Ruten getan. Beim Reinkurbeln der Köder gegen 6:40Uhr waren an der einen Rute die Köder abgefressen - von Krebsen oder Kleinfisch - und die andere Rute hing fest.

Jetzt habe ich so butz geduscht und mache mich auf in den Weg ins Büro,