Spontan ist doch am schönsten

10 July, 2023.
Enrico
Enrico "Otto" Jäkel

Hi Leute, mein Name ist Otto, ich fische bereits seit 2 Jahren die Produkte von SBS Baits und bin seit kurzem SBS-Fieldtester.

Letzte Woche haben mein Freund Tamás und ich spontan entschieden, zwei Nächte an seinem Hausgewässer zu fischen. Gesagt – getan!
Donnerstagabend Auto gepackt und Freitag ging es dann Richtung Tamás. Nach 1,5 Stunden Autofahrt, haben wir uns getroffen und packten noch schnell Tamás Kram in sein Auto bevor es ab ans Wasser ging. Angekommen und zack erstmal die Hunde und Tammes Junior bespaßt. Gemeinsam hatten wir unser Camp aufgebaut und natürlich fix die Ruten fertig gemacht. Nach kurzer Absprache bezüglich der Spodwahl gings dann auch schon los, während Tamme nochmal mit seinem Junior und seinem Hund nachhause fuhr. Ich brachte die Ruten raus und genoss die geile Atmosphäre. So richtig viel Hoffnung hatte ich tagsüber nicht, weil es echt mega warm war. Naja, das hat sich dann auch bestätigt. Vor der Dämmerung habe ich die Ruten nochmal frisch gemacht. Als ich sie ausgelegt habe, hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwas passte mir nicht. Also einfach wieder ins Bott nochmal neu abgelegt, aber mit einem deutlich besseren Gefühl. Als Futter nutze ich eine Mischung aus 20mm und 24mm Frankfurter Sausage Boilies die ich mit dem, besonders im Sommer gut laufendem, M2 (Blutmehl-Fisch) Spod Juice angemischt hatte.

Tamme kam später wieder und brachte dann auch seine Ruten raus. Den Abend haben wir mit tollen Gesprächen und mit der ein oder anderen Fachsimpelei verbracht. In der Nacht war es leider sehr ruhig. Es war windstill und der Luftdruck war auch nicht der Beste. Doch gegen 5 Uhr ertönte mein Empfänger. Etwas aufgeregt, quälte ich mich in die Wathose rein und ab zur Rute. Boa yes, kontakt! Also ab ins Boot und erstmal in Richtung Fisch. Dort angekommen habe ich festgestellt, dass der Fisch kein kleiner ist und gut am Kämpfen war. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist er dann in meinem Kescher gelandet. YEEEEEEEEEEES.
Man war ich Happy - mein erster Fisch als Fieldtester. Voller Freude fuhr ich mit Fisch im Kescher zurück ans Ufer, wo auch schon Tamás wartete. Ich glaube mein Grinsen vergisst er so schnell nicht. Der Fisch wurde schonend in die Wiegeschlinge gelegt und schnell gewogen. 13,2 kg und schon habe ich wieder gegrinst. Nach mehreren malen wässern des Fisches haben wir noch ein paar Fotos gemacht und schon konnte der schöne Fisch auch wieder zurück ins Wasser.

Mein Plan mit dem Spod und meiner Futterwahl ging also auf. Dem 24er Cocoshell Wrafter getoppt mit einem Sweet Corn Popper, konnte er einfach nicht widerstehen. Der restliche Tag war brennend heiß und dementsprechend ließ sich kein Fisch mehr blicken. David kam noch für die 2. Nacht hinzu und suchte sich in großer Entfernung Plätze an denen er seine Montagen ablegte. Doch es brachte alles nichts. Auch die Nacht brachte lediglich 2 Fallbisse bei mir, aber keinen Fisch. Es war dennoch ein super Wochenende, welches wir garantiert wiederholen. Danke, dass ihr meinen Bericht gelesen habt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß am Wasser.